Kirchliche Zeitschriften
Unsere Pfarrei

Unser Pfarrteam

Pfarrer Winfried Hahner 

 

Pfarrer unserer Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit ist seit 1. Februar 2013 Pfarrer Winfried Hahner .

- vorher 16 Jahre in Homberg (Efze) und Borken (Hessen)

 

Kontakt:

Bonifatiusstrasse 9

36093 Künzell-Pilgerzell

Tel: 0661 / 33498

 

Prof. Dr. Richard Hartmann


Professor für Pastoraltheologie und Homiletik an der Theologischen Fakultät in Fulda,
Mainzer Diözesanpriester, seit 2002 mithelfend in Pilgerzell und im Pastoralverbund
Hobbymäßig u. a. beim Weinhistorischen Konvent Fulda e. V.

Kontakt:

Prof. Dr. Richard Hartmann

Tel: 0661 /  3 80 27 20

 

Eva-Maria Konsek


Gemeindereferentin und Diplom-Soziologin
seit 2008 tätig im Pastoralverbund, seit 01.11.2011 in Pilgerzell verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Kontakt:

Bonifatiusstrasse 9
36093 Künzell-Pilgerzell
Tel: 0661 / 93368127 oder 33498

 

Silvia Wüllner


Mein Name ist Silvia Wüllner und ich bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Kalbach, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Ab August werde ich als Gemeindeassistentin mit einer halben Stelle hier in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in Pilgerzell eingesetzt sein. Als Gemeindeassistentin befinde ich mich in der Ausbildung zur Gemeindereferentin, die an mein Religionspädagogikstudium anknüpft, das ich letztes Jahr abgeschlossen habe. Auch die Ausbildung im Religionsunterricht gehört dazu, sodass ich im vergangenen Schuljahr bereits an der Florenbergschule eingesetzt war.

Ursprünglich komme ich aus Finnentrop im Sauerland. Dort habe ich mich als Jugendliche bereits als Messdiener, in der Messdienerleiterrunde, bei verschiedenen Gottesdiensten und Jugendaktionen engagiert. Besonders wertvoll waren für mich Erfahrungen, die ich in einem Friedenscamp in Bosnien und beim Weltjugendtag in Madrid machen durfte. Nach dem Abitur war ich ein Jahr lang als Missionarin auf Zeit in Paraguay. In diesem von den Steyler Missionarinnen begleiteten Freiwilligendienst habe ich in einem kleinen Dorf gelebt, wo ich hauptsächlich in der Pfarrei sowie in der Grundschule tätig war.

Die Erfahrungen, die ich an den unterschiedlichen Orten gesammelt habe, haben mich geprägt und mich zu meiner Berufswahl bewegt. Für die kommenden drei Jahre freue ich mich auf viele weitere Erfahrungen und Begegnungen in Pilgerzell und Dirlos. 


Kontakt:

Bonifatiusstrasse 9
36093 Künzell-Pilgerzell
Tel: 0661 / 33498