Kirchliche Zeitschriften
Angebote der Pfarrei - Jugend/Kinder

Jugend

Praise im Park

Auch in diesem Jahr findet wieder das katholische Jugendfestival des Bistums Fulda „Praise im Park“ im Klosterpark Hünfeld statt. Termin ist der 14. September 2019. Wir dürfen in diesem Jahr die Band „Urban Life Worship“ aus Ludwigsburg für das Konzert am Abend begrüßen. Zuvor freuen wir uns auf die Katechese von der Referentin für Citypastoral in Fulda, Bernadette Wahl. Der neue Provinzial der mitteleuropäischen Provinz der Oblaten Felix Rehbock wird dann den Gottesdienst mit uns feiern, der von der Band „Beatween“ aus Kassel musikalisch begleitet wird. Zwischendurch gibt es ein abwechslungsreiches Programm.


 

BASE Jugendgottesdienst

Ein neuer Termin für den nächsten BASE Jugendgottesdienst ist am 01. Septemberl 2019 auf dem Domplatz.


 

Chillig bei Gott

chiller church – was ist das eigentlich? So mag sich mancher gefragt haben, der das Plakat gelesen hatte: „keep calm and chill out“. Einfach mal wieder zur Ruhe kommen und bei Gott sein – das war der Wunsch der Jugendlichen, die bei der Messdienerfahrt in Rom den Abend der Versöhnung als wohltuend erlebt hatten. „So chillig müssten wir auch mal Gottesdienst feiern“ – so entstand die „chiller church“. Raum haben und zur Ruhe kommen, das bedarf nicht viel – eine paar Ecken, wo man sich niederlassen kann, ein paar Anregungen für Dank und Bitte, Klage und Lob und auch die Nähe vor dem ausgesetzten Allerheiligsten. Kein Lampenlicht, dafür ein paar Spots und viele Kerzen, vor allem aber musikalische Begleitung. Und hier spürt man, ob nur gesungen wird, Gitarre oder Keyboard gespielt wird oder ob die Musiker sich betend einbringen.


Nächster Termin:

noch kein neuer Termin