Gruppen & Verbände - Messdiener 2018

Messdiener 2018

Messdienerwochenende 24.08.18 bis 26.08.18 - Thomas-Morus-Haus Buchschirm, Hilders

„Gemeinsam sind wir stark“ unter diesem Motto erprobten 30 Messdiener und Messdienerinnen aus Dirlos und Pilgerzell ihren Zusammenhalt. Was „Gemeinsamkeit“ ausmacht wurde auf „Haustafeln“ kreativ gestaltet. Im Gottesdienst am Samstagabend standen die Haustafeln im Mittelpunkt, die der Epheserbrief den frühen Gemeinden seines Umfeldes empfahl, die uns bis heute Impuls für das Zusammenleben leben sind. Bei den outdoor-Aktivitäten blieben die Jüngeren zum Parcour am Platz, die Älteren begeben sich mit Fotokoordinaten mit Handy auf die Suche nach dem Schatz. Bei der Messdiener-Saujagd waren die Kennnisse des Ministrantendienstes gefragt. Und natürlich verbindet alle immer das gemeinsame Spiel, das Singen und auch die ruhigen Punkte des Tages in Morgen- und Abendlob.

Messdienereinführung 27.04.2018

Einführung der neuen Messdiener in Pilgerzell.

Dirloser Messdiener backen Martinsgänse

Zum Martinstag haben die Dirloser Messdiener sich getroffen und Martinsgänse gebacken.