Kirchliche Zeitschriften
Gruppen und Verbände

Glaubensgesprächskreis

Der Glaubensgesprächskreis existiert inzwischen seit 10 Jahren. Vier Frauen aus unserer Gemeinde riefen ihn damals ins Leben. Heute besteht die Gruppe aus ca. 10 Männern und Frauen zwischen 35 und 65 Jahren. Aber immer noch verstehen wir uns als öffentlicher Kreis. Jeder Interessierte ist eingeladen, sich einmal im Monat mit uns zu treffen. 


Unser Anliegen war es damals und ist es noch heute:
Gemeinschaft leben – in Pilgerzell und Dirlos:


- Bibelgespräche
- Gespräche über Gott und die Welt
- Lieder singen
- Miteinander spielen
- Gottesdienste vorbereiten
- Gemeindeleben mitgestalten
- Miteinander unterwegs sein in unserer Kirchengemeinde


Wir würden gerne über den Gottesdienst hinaus „Gemeinde leben“.
Wer möchte gerne mitreden, mitträumen und Ideen verwirklichen?
Wir treffen uns reihum bei den Teilnehmern zuhause. Der jeweilige Ausrichter bereitet das Gesprächsthema vor. Alle arbeiten mit – keiner ist nur Ausrichter oder nur Konsument
Zeitweise haben wir auch gemeinsam einen Glaubenskurs besucht oder an einer Bibelreihe im Bonifatiushaus teilgenommen.

Zurzeit bereiten wir unser 10jähriges Bestehen vor.


Nächste Termine:  Immer um 20.00 Uhr:


Donnerstag, 21. November 2019 bei Fam. Grammel, Dietershausen

und am

Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 18.00 Uhr bei Fam. Kremer, Dirlos


Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Renate Traud (Tel.: 9339017)