Männertreff

Einige Schnappschüsse der Kanutour vom 05.Juli 2014

.

Segway-Tour am 02.08.2013

Was für ein Spaß! Auf 2 parallel stehenden Rädern (Segways) vom "Dicken Turm" über Keulos, Dirlos und Friesenhausen zur "Kneshecke". Markus Ritz hatte für uns dieses tolle Event organisiert.

Als wir uns am 02.08. um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Fa. Riemann trafen standen neben den erwartungsfrohen Männern, die sich angemeldet hatten auch einige Ehefrauen, Pater Ifeanyi und ein Redakteur vom Rundfunk. Einige Frauen wollten ihre Männer nicht so einfach mit diesen "Gefährten" loslassen. Während der halbstündigen Einweisung auf dem Patkplatz hat auch der Pater seine Runden gedreht.

Mit 9 voll besetzten Segways und einem "klassischen Begleitdrahtesel mit Elektromotor", der von Markus gefahren wurde, ging es dann pünktlich um 19 Uhr los in Richtung Kneshecke. Auf halber Strecke versagte das Hinterrad seines Drahtesels seinen Dienst und er musste sich abholen lassen. Die übrigen Segwayfahrer waren nun auf sich allein gestellt. Neben der Straßentauglichkeit wurden die Segways jetzt auch im schwierigen Gelände getestet. Keine Angst und unerschrocken vor Steigung, Stock und Stein erreichten wir frohgelaunt gegen 20 Uhr die Kneshecke. Rund um den See haben wir dann noch unsere Runden gedreht und die Besucher am Ufer und des Biergartens staunten nicht schlecht, als Thomas und Guido mit ihrem Segway direkt vor dem Biertresen auftauchten.

Um 20.30 Uhr haben wir dann die Segways leider wieder abgeben müssen und es konnte sich keiner leicht von seinem so vertrauten Begleiter trennen. Anschließend saßen wir dann in der Kneshecke in großer lustiger Runde bei Essen und Trinken zusammen.

Ein toller Tag fand seinen Ausklang.

.