Gemeindeleben/ Rückblick

Kinderbibeltag 07.10.2017

Mehr als 30 Kinder kamen zu Beginn der Herbstferien am 07.10.17 zum Kinder-Bibeltag ins Pfarrheim. „Ein Fisch ist mehr als ein Fisch“ – das gab dem Tuchweber Marcellus zu denken, nachdem er mit Paulus gesprochen hatte. Die Frage nach dem Anfang und dem Ende des Lebens hatten ihn neugierig gemacht, und nach und nach lernte er die Christen kennen und wurde später selbst einer von ihnen. Auch mit seinem Freund dem Fliesenleger Silvanus kam er ins Gespräch: „Die Sonne ist mehr als die Sonne“. Fisch und Sonne – zwei Zeichen der frühen Kirche für Christus. Und wir webten ganz vielfältig ausschauende Fische mit Nagelholzbildern. Und Sonnen und Sterne leuchten durch die gestalteten Teelichter.

Die Inspiration zu dieser Geschichte verdanken wir dem Kinderbuch von Willi Fährmann, „Ein Fisch ist mehr als ein Fisch“.