Gruppen und Verbände

Erstkommunionwochenende 20 – 22.02.15 in Kleinsassen

24 muntere Erstkommunionkinder verbrachten vom 20. -22. Februar ein vergnügliches und interessanten Wochenende im Ludwig-Wolker-Haus Kleinsassen. Wir betrachteten Menschen auf dem Weg mit Jesus, wie sie über Jesus dachten und was sie bewog mit ihm zu gehen. Ganz aufmerksam lauschten die Kinder dem Märchen „Die Brotstunde“ mit der Prinzessin Suleika und entdeckten einige Gemeinsamkeiten zu dem, was uns Brot wert ist und auch das Brot, das Jesus seinen Jüngern gab und uns immer wieder im Gottesdienst schenkt. Wir gestalteten auch ein Armband - eine Erlösungskette. Mit Begeisterung wurde gespielt und gesungen. Im Abschlussgottesdienst am Sonntag konnten auch die Eltern teilhaben an dem was uns beschäftigt und erfreut hatte.