Gruppen und Verbände

Erstkommunionwochenende 28.03.-30.03.2014

Ganz im Zeichen des Brotes stand das diesjährige Erstkommunionwochenende. 40 Erstkommunionkinder und ihre Katechtinnen verbrachten ein sonniges Wochenende im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen. Gemeinsames Spiel und viel Freude beim Singen prägten die Tage. Dem Thema Brot gingen wir auf die Spur, der Bedeutung in unserem Leben und der besonderen Bedeutung im Heiligen Brot, dem Leib Christi, den die Kinder in nunmehr nur noch vier Wochen erstmalig empfangen dürfen. Die Kinder versuchten sich einzufühlen, wie es den Jüngern im Abendmahlsaal erging. Das schöne Wetter erlaubte uns einen Spaziergang mit ausgiebigem Spiel am Zeltplatz auf dem Stellberg. Dem Blasorchester aus Mellrichstadt, die zu einem Probenwochenende ebenfalls im Ludwig-Wolker-Haus waren, lauschten wir mal einer Probe und waren ganz begeistert. Gern waren wir alle, klein und groß in der Kapelle, in der man zur Ruhe kommen kann und im Gottesdienst so dicht dabei ist. Allen, die zum Gelingen der Tage beigetragen haben, einen herzlichen Dank.