Abschied von Silvia Wüllner und Johannes Trui

Im Familiengottesdienst am vierten Advent mussten wir uns von Gemeindeassistentin Silvia Wüllner und Organist Johannes Trui verabschieden.

Silvia Wüllner hatte im September 2017 ihren Dienst in Pilgerzell und Dirlos begonnen. Fast zwei Jahre war die Ausbildung durch Schwangerschaft und Geburt ihrer Tochter unterbrochen. Im Namen der Pfarrei dankte der PGR ihr für ihren vielfältigen Einsatz bei Kindern, Familien und Senioren, in Katechese, Liturgie, Seelsorge und vielen kreativen Aktionen. Besonders profitiert hatten die Gruppenleiter der Messdienerarbeit aus Bachrain, Dirlos und Pilgerzell nach ihrer Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub. Silvia Wüllner setzt ihre Ausbildung in der Pfarrei St Peter in Petersberg fort.

Johannes Trui durften wir sechs Jahren als Organist in den Kirchen unserer Pfarrei erleben. Mit schwungvollen Begleitungen wurden uns neue Lieder des Gotteslobes vertraut. Auch seine Instrumentalstücke an der Orgel erfreuten uns immer wieder. Besonders schätzen wir seine schöne Stimme als Kantor. Johannes Trui muss uns verlassen, weil er an die mecklenburgische Seenplatte umzieht.

Beiden wünschen wir Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt.

Am vierten Advent gab es auch eine Premiere. Der neue Kinderchor des Pastoralverbundes unter der Leitung von Sandra Sitzmann aus Bachrain hatte schon mehrere Auftritte, aber seinen ersten bei uns in Pilgerzell. Den Kindern und der Chorleiterin Dank und weiterhin gutes Gelingen.

Dank gilt auch dem Familiengottesdienstteam, das nun schon den dritten Gottesdienst vorbereitete.