Florafest 2022 - ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 31. Juli wurde nach 2- jähriger Pause wieder das traditionelle Florafest auf dem Florenberg gefeiert. Bei bestem Sommerwetter fand zunächst der sehr gut besuchte Festgottesdienst auf der Kirchwiese statt. Pfarrer Dr. Innocent Oyibo celebrierte das Hochamt, der städtische Konzertchor Winfridia unter der Leitung von Carsten Rupp trug zur würdigen Gestaltung bei.

Der anschließende Ansturm der vielen Besucher wurde von den Helferinnen und Helfern der Getränke- und Speisenausgaben mit heiterer Gelassenheit bestens bewältigt. Spießbraten, Grillsteaks und Würstchen fanden reißenden Absatz, das kühle Fassbier und andere Getränke flossen in Strömen. Nachmittags gab es dann Kaffee und Kuchen im Zelt auf der Kirchwiese, auch hier war die Nachfrage groß. Die leckeren gespendeten Kuchen fanden fast vollständig ihre Abnehmer.

Abends konnten wir dann dank einer Spende des Elektronik-Fachmarkts EFM das Europa-Meisterschafts-Fußball-Finale der Damen auf einem Großbildschirm gemeinsam erleben.

Am Montag, dem 1. August war dann ab 18.00 Uhr Ausklang mit Ploatz aus dem Backofen, Kreuzbergbier und Blasmusik. Der Musikverein Rothemann

sorgte mit über 20 Musikanten für zünftige Stimmung. Der Andrang war groß und die Stimmung fantastisch.

Alles in Allem: ein gelungenes Florafest 2022!

Der Förderverein Florenberg dankt allen Besuchern, besonders aber den Helferinnen und Helfern sowie allen Kuchenspenderinnen und -spendern, Pfarrer Oyibo und dem Konzertchor Winfridia ganz herzlich.