Bus-Wallfahrt zum Maria Ehrenberg der Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Pilgerzell mit Einladung an den Pastoralverbund am 13. Juli 2022

In einem bis auf den letzten Platz voll besetzten Bus starteten am Mittwoch, 13. Juli insgesamt 51 Pilger/Innen aus Dirlos, Pilgerzell, Dicker Turm, Bachrain und Künzell zum Maria Ehrenberg.

Pfr. Oyibo begrüßte alle Teilnehmer im Bus uns sprach den Segen. Am Maria Ehrenberg angekommen teilte sich die Gruppe. Die noch gut zu Fuß sind, gingen die 252 Stufen hinauf zu Kirche. Unterwegs beteten Conny Herber und Brigitte Latsch einen Rosenkranz „vom Beten über die Sinne“ mit Meditationen vor und stimmten Marienlieder an.

Diejenigen, die mit dem Bus zur Kirche gefahren sind, beteten in der Kirche unter Leitung von Therese Rupp den Rosenkranz. Anschließend zelebrierte Pfr. Oyibo die Messfeier in der Wallfahrtskirche.

Der „Wirt von Maria Ehrenberg“ hatte in der Zwischenzeit für Kaffee und Kuchen eingedeckt. So konnte im Anschluss an den Gottesdienst die Zeit für das leibliche Wohl genossen werden. Wer eher Hunger auf was Deftiges hatte, bekam auch eine Bratwurst und Bier gab es natürlich auch.

Gegen 18.00 Uhr waren alle Bus-Wallfahrer wieder zu Hause. Ein sehr schöner und harmonischer Ausflug gemeinsam mit den Pfarreien des Pastoralverbundes ging so zu Ende.

Alle waren sich einig: Beim nächsten Mal fahren wir wieder mit. Vielen Dank an den AK Senioren und dem Pfarrbüro Pilgerzell für die gute Organisation.