Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht …..

Karnevalssonntag (26.02.22) in der Antoniuskirche mit dem Orchester Dirlos.

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht“ und „jeden Baum erkennt man an seinen Früchten“ (Lk 6,44).

Die Dirloser haben es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen einen Karnevalsgottesdienst mit musikalischer Gestaltung des Orchesters Dirlos zu feiern und natürlich mit gereimten Bütten-Predigt von Prof Hartmann.

Angesichts des Krieges in der Ukraine liegt aktuell ein Schatten auf dem Leben in unserer Zeit; zu lachen ist niemand zumute, aber geschmunzelt werden darf dennoch. „Wer einmal lügt…“ das gilt für Kirche, für britische Premierminister, für den russischen Aggressor und wir müssen uns auch selbstkritisch hinterfragen.

Dank an Prof Hartmann für gereimte Predigt und Gebete, dem Orchester für die Musik und die gesellige Bewirtung im Anschluss auf dem Kirchplatz.