72 Stunden Aktion

Die Welt in 72 Stunden ein Stückchen besser machen – mit diesem Ziel nahmen sich Jugendliche in Pilgerzell dem Thema Nachhaltigkeit an. Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des BDKJ organisierten sie in Zusammenarbeit mit den Maltesern eine Kleidertauschparty, nähten aus alten Kleidungsstücken und Stoffresten Neues und boten dies nach der Sonntagsmesse gegen Spende an. Die Ausdauer, mit der die Jugendlichen Kleidung sortierten, Snacks für die Wartezeit während der Kleidertauschparty bereiteten und nicht zuletzt einen ganzen Tag lang nähten, ist Vorbild dafür, den eigenen Konsum zu überdenken und zumindest ein Stück weit zu verändern. Es macht Mut, das Engagement der Jugendlichen zu sehen!

Ein großes Dankeschön gilt allen, die die Aktion begleitet und unterstützt haben!