Pfarrfest 2018 - „Ich bin die Melodie in Deinem Herzen“

In Verschiedenheit sich getragen fühlen von der Zusage unseres Gottes, das konnte im Festgottesdienst zum Pfarrfest am 02.09.18 konkret erfahren werden.

Dabei bringt, jeder mit seiner (momentanen) Art ein, was das Leben in Gemeinschaft ausmacht, ob ängstlich, stolz, traurig oder frohgemut wie ein Kind. Jeder Sitzblock sang seine eigene Melodie „Ich bin ein Teil der Symphonie des Lebens“ und wir, die Gottesdienstgemeinde waren selbst überrascht, wie wir das so harmonisch hinbekommen hatten. „Ich bin die Melodie in Deinem Herzen“ – die Zusage Gottes, die uns miteinander verbindet.

Ein Dank gilt Ruth Scheunert für Ihre Komposition und Frau Susanne Behounek für die ermutigende Probe und die Begleitung durch die Chorgemeinschaft EinKLANG.

Über Mittag erfreute man sich zahlreich bei klarem Wetter der musikalischen Gestaltung der Firetones aus Dirlos. Silvia Wüllner, unserer neue Gemeindeassistentin stellte sich noch einmal auf dem Kirchplatz vor. Am Nachmittag wurde der Besuch wegen der kühlen Temperaturen und des Regens spärlicher. Dennoch war die Kuchentheke gut geplündert.

Vielen Dank allen Bäckern/Innen und auch allen Helfern, die zum guten Gelingen und Miteinander am Pfarrfest beigetragen haben.