Maria Himmelfahrt am Florenberg – 15. August 2018

Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Gläubigie auf den Florenberg, um gemeinsam zu Ehren der Mutter Gottes Messe zu feiern. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Chorgemeinschaft EinKLANG Pilgerzell-Lütter und dem Musikverein Künzell. Alle Priester des Pastoralverbundes – Pfr. Winfried Hahner, Pfr. Jürgen Klein und Pfr. Rudolf Liebig - sowie Pfr. Frisch von Christkönig Edelzell zelebrierten gemeinsam den Festgottesdienst. Festprediger war in diesem Jahr Pfarrer Jürgen Klein.

Die Kräutersträuße waren wie immer von Frauen aus dem Pastoralverbund Florenberg und aus Edelzell/Engelhelms am Tag zuvor gebunden worden. Der Erlös in Höhe von 686,00 Euro kommt in diesem Jahr dem Projekt „Mogli“ der des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Fulda zu Gute, die Familien in Notlagen unterstützt.

Der Festbetrieb mit Getränken und Bratwurst ließ den Abend in gesprächigen Runden ausklingen.