40-jähriges Priesterjubiläum Pfarrer Winfried Hahner

Am Montag, 02.07.2018 feierte Pfarrer Winfried Hahner den 40. Weihetag zum Priester. Das Fest begann um 18.30 Uhr in der gut gefüllten Kirche in Pilgerzell mit einer Andacht. Er hatte ganz bewusst auf eine Eucharistiefeier verzichtet, da er „in der Gemeinde feiern wollte.“

So saß er auch nicht am Altar, sondern ohne Gewand in den Bänken zwischen den Gläubigen. Neben den vielen Gemeindemitgliedern begrüßte er auch zahlreiche Gäste aus seinen ehemaligen Pfarreien Homberg (Efze) und Borken. Ebenso waren Familie und Freunde da.

Nach der Andacht waren alle bei strahlendem Sonnenschein zum Feiern im Pfarrgarten eingeladen. Pfarrer Hahner hatte vorab Würstchen und Getränke besorgt – der Rest wurde mitgebracht. Er hatte darum gebeten, dass, falls jemand unbedingt etwas schenken möchte, gerne einen Salat oder Nachtisch zum Fest beisteuern kann. Dies wurde auch sehr gut angenommen und viele brachten etwas mit. So wurde bis nach Mitternacht gefeiert und miteinander geredet. Es herrschte eine sehr schöne gemütliche Atmosphäre und alle waren begeistert.

Gabriele Brähler – Vorsitzende des Pfarrgemeinderates – dankte Pfarrer Hahner, dass er jetzt bei uns in der Gemeinde wirkt und sprach die Hoffnung im Auftrag aller Anwesenden aus, dass er auch noch recht lange bleibt. Dies wurde mit viel Beifall bestätigt.

Allen, die durch ihr Dasein und Mitfeiern zu dem gelungenen Fest beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.