Schiff ahoi! - Seniorenfasching am 30.01.2018

Weit über hundert närrische Senioren feierten gemeinsam Karneval im Bürgerhaus Dirlos am 30.01.18.

Zahlreiche Matrosen, Kapitäne, Piraten und diverse andere verrückte Narren erfreuten sich schon beim Ankommen des maritimen Ambiente. Große Freude bereitete der Besuch des in Pilgerzell wohnhaften Engelhelmser Prinzenpaares Sabine und Timo Hagemannn samt Gefolge und zwei Kindergarden. Auch die Dirloser Kindergarde und die Dirloser Jazz-Minis schwangen wieder die Beine. Unser Prinzenmariechen Hanna Krebs erzielt von Jahr zu Jahr mehr Bewunderung für ihren akrobatischen Gardetanz.

Karin Etzel erfreute mit ihrem Beitrag „Viva Espana“, das heiratslustige Frl. Anna hoffte mit „All inklusive“ auf den dazugehörigen Bräutigam, es folgten zwei Kaufverträge „aber mit Aufpreis“, und in einem Mundartstück plauderten zwei Damen aus dem Leben der Pfarrei. Unsere Männerschola war in diesem Jahr der Shanty-Chor, erfreute mit Gesang und outfit. Das gut zugängliche Bürgerhaus Dirlos kommt den Senioren entgegen.

Dank gilt allen Narren fürs Mitfeiern, dem AK Senioren für die Organisation und den zahlreichen Mitwirkenden fürs Engagement.