Adventsbasar der Kirchengemeinde 2017

Die Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit hat auch in diesem Jahr wieder einen Adventsbasar am Wochenende vor dem 01. Adventssonntag ausgerichtet. Helferinnen aus der Kirchengemeinde hatten Kränze und Gestecke, moderne Floristik auf Tellern, Holzstehlen, Schalen und Schieferplatten, sowie diverse Türgehänge und –kränze hergestellt.

Frauen und Männer aus der Kirchengemeinde brachten Marmeladen, Liköre und Kräuterschmalz. Viele Strümpfe wurden gestrickt und vieles mehr. Einige hatten wieder leckere Plätzchen gebacken und in kleine Tüten verpackt, Marmeladen als Adventskalender toll dekoriert. Auch Basteleien aus Tonpapier waren dieses Jahr dabei, teils gefüllt mit Schokolade und diversen anderen Dingen. Messdiener aus Pilgerzell und Dirlos haben Kronen aus Metalldosen liebevoll dekoriert. Am Samstagnachmittag war der Basar ab 14.00 Uhr geöffnet. Dies wurde wieder sehr gut angenommen und bei einem Apfelpunsch, Glühwein oder Wintertee konnte man eine Zeitlang verweilen und miteinander ins Gespräch kommen.

Am Sonntag ging es nach dem Hochamt weiter. Zum Mittagessen wurden Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Weckbrüh, Rote Beete und Kartoffeln sowie eine eine fleischlose Alternative angeboten. Ab 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Basars in vielfältiger Weise beigetragen haben, beim Dekorieren und Aufbauen geholfen und Bedienungsdienste übernommen haben. Allen Käufern ein herzliches Vergelt´s Gott.

Der Erlös ist für die neue Kirchenbeleuchtung in Pilgerzell.