Maria Himmelfahrt am Florenberg

Regen und schlechte Vorhersagen konnten die zahlreichen Gottesdienstbesucher aus Bachrain, Dirlos, Edelzell, Engelhelms, Künzell und Pilgerzell nicht vom Fest auf dem Florenberg abhalten. Dicht gedrängt feierten wir "Maria Himmelfahrt" in der Florenbergkirche, musikalisch begleitet vom Gesangverein Liederkranz Künzell. Alle Priester des Pastoralverbundes – Pfr. Winfried Hahner, Pfr. Jürgen Klein und Pfr. Rudolf Liebig - sowie Pfr. Frisch von Christkönig Edelzell zelebrierten gemeinsam den Festgottesdienst. Festprediger war Prof. Richard Hartmann.

Die Kräutersträuße waren wie immer von Frauen aus dem Pastoralverbund Florenberg und aus Edelzell/Engelhelms am Tag zuvor gebunden worden. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Bulgarienhilfe der KFD St. Antonius zugute mit der Projekte für Behinderte, Kinder und Alte unterstützt werden.

Der Festbetrieb ließ den Abend in gesprächigen Runden ausklingen.