Firmwochenende vom 19.05. bis 21.05.2017 auf dem Volkersberg

Mit 19 Firmlingen brachen wir am Freitag auf, um ein Wochenende gemeinsam zu verbringen, miteinander zu singen, zu spielen, einander näher kennen zu lernen und in diesem alltäglichen Tun immer wieder Gott zur Sprache kommen zu lassen.

• Wer ist Gott für mich?
  • Warum glaube ich an Gott?

Mit diesen Fragen setzten wir uns am Samstagmorgen in Kleingruppen auseinander. Am Nachmittag war dann Kreativität gefragt, die einzelnen Strophen der Pfingstsequenz malerisch auszudrücken. Da uns das Wetter gut gesonnen war, konnten wir als Abschluss des Tages bei untergehender Sonne unseren Gottesdienst im Freien feiern. Neben den thematischen Einheiten wurde Volleyball und Tischtennis gespielt oder einfach auf der Wiese die Sonne genossen.

Es war ein Wochenende mit vielen tollen Gesprächen, an dem viel gelacht wurde, und das uns als Gruppe näherzusammengebracht hat.