Gemeindeleben/ Rückblick

Messdienerwochenende 12. – 14.05.2017

Mehr als 40 Messdiener aus Dirlos und Pilgerzell verbrachten ein ereignisreiches Wochenende im Thomas-Morus-Haus auf dem Buchschirm in Hilders, darunter auch 16 der neuen 20 Messdiener. „Heroes on tour“ war unser Motto, und wir fragten uns, wer ist ein Held für uns. Was macht den Helden zum Helden, und woran können wir uns ein Beispiel nehmen? Die große Schar der Gruppenleiter, darunter auch ein paar Newcomer, überzeugten durch vertraute und neue Spiele.

Während des Regens am Samstag betätigten wir uns kreativ mit Hammerbildern und selbst gestalteten Karten zum Muttertag und freuten uns danach bei trockenem Wetter zum Buchschirm hoch gehen zu können. Unsere Jugendlichen fuhren am Samstagabend zum BASE Jugendgottesdienst in den S-Club, wo sie den geistlichen Event mit 800 Gleichgesinnten erleben konnten. Die dagebliebenen Messdiener präsentierten eine heldenhafte Modenschau. Im Gottesdienst stellte unser „Heroe TV“ vier Messdiener aus unseren Reihen mit ihrem Engagement in unserer Gemeinde vor.

Allen die zum Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank!