Abschied von Jutta und Rudolf Beck - 01. Oktober 2013

Über 40 Jahre wohnten und lebten Jutta und Rudolf Beck in unserer Pfarrei. Wenn Menschen nicht nur viel Engagement und Herzblut in eine Gemeinde gebracht haben, sondern auch bleibende Spuren hinterlassen, dann drängt es Dank zu sagen. Seit einem guten Jahr schon lebt Rudolf Beck im Altenpflegeheim St. Josef und nun ist auch Jutta Beck in seine Nähe gezogen und hat sich eine kleine Wohnung genommen im Bereich des St. Josef-Heimes. Es sei ihr nicht so schwer gefallen, das Haus im Amselweg zu verlassen, in dem sie als Familie gelebt hatten. Aber die Gottesdienstgemeinde und die Dreifaltigkeitskirche fehlen ihr.

Die Liturgie in ihren vielfachen Formen wurde von beiden über Jahrzehnte mitgestaltet mit Gebet und Gesang.

Die KFD verdankt Jutta Beck seit Jahren ihre geistlichen Impulse.

Auch die Liebe zur Rhön und zum Wandern hat sie mit vielen verbunden. In der Frauenmesse am 01. Oktober und beim anschließenden Frühstück dankte Pfr. Hahner für ihr vom Glauben inspiriertes Wirken. Jutta Beck verwies auf die vielen Jahre des gemeinsamen Wirkens mit ihrem Mann und die gute Zusammenarbeit mit den Frauen der KFD, ohne die alles nicht denkbar gewesen wäre. Dank des Engagements von Erni Gass und weiteren Frauen bleibt unser Gottesdienst am Dienstagmorgen ein von Frauen mitgestalteter Gottesdienst und auch andere Gebets- und Gottesdienstformen werden von den Frauen mitgeprägt. Rudolf und Jutta Beck sagen wir Dank für das Vergangene und beten um Gottes reichen Segen für ihre gemeinsamen Zukunft.