Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Dienstag         9-12.00 Uhr

Mittwoch         9-12.00 Uhr

Freitag            16-18.00 Uhr 

 

Kirchliche Zeitschriften

Bibelkreis am 08.02.22

Herzliche Einladung zum Bibelkreis am Dienstag, 08.02.22 um 20 Uhr im Pfarrheim Pilgerzell.


Mit Abstand und Maske können wir es wohl wagen uns mal wieder in Präsenz zu treffen, um uns auszutauschen über das Wort Gottes. Eine Voranmeldung ist erbeten (Eva-Maria Konsek 0176 45689147).


Wir werfen einen Blick auf das Evangelium des dann kommenden Sonnntags (6. So Jk C).

 

 

Pfarrbrief Weihnachten und Januar 2022

Der Pfarrbrief für Weihnachten udn Januar 2022 ist hier zum Anschauen oder zum Herunterladen verfügbar.


 

 

Sternsinger bringen Segen

Auch in diesem Jahr sind die Segensbringer wieder unterwegs gewesen.

In Dirlos und Pilgerzell waren mehr als 60 als Könige erkennbare Sternsinger mit Stern unterwegs, geführt von etwa 25 königlichen Begleitern.


 

 

Elfmal Heiligabend in Bachrain, Dirlos und Pilgerzell

In Zeiten der Pandemie werden Traditionen aufgebrochen, und so fanden auch in 2021 an Heiligabend wieder mehrere verschiedene gottesdienstliche Feiern statt. Dank der großen Anzahl von Kommunionkindern konnten drei Krippenfeiern angeboten werden:

eins in Bachrain und zwei in Pilgerzell.


In Pilgerzell erzählte der Evangelist Lukas von seinem Schreiben der Geburtsgeschichte. In Bachrain gab es wieder eine „Stallweihnacht“ in einem Stall in der Ronsbachweg neben Schafen am Feldrand. In Dirlos und Pilgerzell wurde mitten in den Orten an fünf Stationen wie in 2020 „Heiligabend zwischen den Häusern“ angeboten. Alle Angebote haben großen Zulauf gefunden. Dank allen, die sich engagiert haben mit Gebet, Musik und Organisation.


Und selbstverständlich wurde an unseren drei Kirchorten Bachrain, Dirlos und Pilgerzell Christmetten gefeiert. So wurde mit einem breiten Angebot eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen erreicht, die gemeinsam die Menschwerdung Gottes feierten.