Angebote der Pfarrei - Jugend/Kinder

Wo?

Stadtpfarrkirche St. Blasius, Unterm Hl. Kreuz 1, 36037 Fulda

Praise im Park

PRAISE IM PARK - was ist das überhaupt? "Praise im Park" ist das größte katholische Jugendfestival des Bistums Fulda und findet einmal jährlich Open Air im Klosterpark Hünfeld statt. Es ist eine abwechslungsreiche Mischung aus netten Menschen, profiliertem Programm, Gottesdienst, Action und Musik.

Das Festival startet mit einer Katechese und einem Gottesdienst, welcher durch eine Gottesdienstband begleitet wird. Danach folgt der OpenSpace-Teil, in dem die Workshops stattfinden. Parallel dazu gibt es leckeres Essen, welches in Kooperation mit der Klosterküche des Bonifatiusklosters zubereitet wird. Abgerundet wird das Verpflegungsangebot durch eine große Getränkeauswahl sowie wechselnden Snackangeboten wie Crepes, Eis oder Limonade.

Unser Workshop-Angebot verändert sich jährlich und wird immer weiter ausgebaut. Neben Action bei BubbleSoccer, Jugger oder Bogenschiessen, handwerklichen und kreativen Workshops gibt es auch verschiedene geistliche Angebote, wie die Beichte, Anbetung oder Gespräche mit interessanten Personen.

Am Abend steigt dann das Konzert einer bekannten Band im Festzelt. In den letzten Jahren konnten wir unter anderem die Outbreakband, Good Weather Forecast, Könige und Priester sowie Urban Life Worship als Gäste begrüßen.
Die Wurzeln hat die Veranstaltung im "Fest des Glaubens", das ab 1996 jährlich im Schönstattzentrum Dietershausen gefeiert wurde. Seit 2016 findet der Jugendtag unter neuem Namen und mit verändertem Konzept in Hünfeld statt. Im Jahr 2019 konnten wir weit über 700 Jugendliche und junge Erwachsene bei Praise im Park begrüßen.

BASE Jugendgottesdienst

Ein neuer Termin für den nächsten BASE Jugendgottesdienst wird rechtzeitig bekannt gegeben.