Zelten im Pfarrgarten 01.07. – 03.07.2016

Unser Zelten im Pfarrgarten erfreut sich alle Jahre wieder großer Beliebtheit. Nachdem alle Zelte ihren Platz gefunden und aufgebaut waren begaben wir uns auf eine Zeitreise. Man musste mit seinem Ticket einchecken, begab sich dann auf Reise mit der history airlines und landete in verschiedenen Zeitepochen. Besonderes Interesse erfreute sich der sprachlich noch nicht sehr differenzierte „Hubu“ aus der Steinzeit, Aufsehen erregten die prächtigen Königen Laura aus Rom und Kleoprata aus Ägypten, gefolgt von einer indianischen Schönheit. Spiele, Abendlob und Lagerfeuer rundeten den Tag ab. Der Samstag begann für die meisten Kinder mit dem Erwachen der Vögel, Frühstück gab es trotzdem erst um 8 Uhr. Am Vormittag erlaubte das Wetter die Durchführung der antiken olympischen Spiele. Dann begann der Regen, sodass erstmal Kinozeit angesagt war mit Ei9nblick in die Wikingerzeit - „Wicki und die starken Männer“. Dann wagten wir doch den Aufbruch zur Saujagd, bei der zum Schluss wieder alle Gruppen auf dem Florenberg zusammen kamen. Wegen beginnenden Regens saßen wir eng gedrängt in der grünen Scheune und amüsierten uns mit albernen Singspielen. Das Pizzaessen war uns nicht möglich auf dem Florenberg und bei der Rückkehr zum Pfarrheim wurden alle Kinder komplett nass. Doch bis zum Viertelfinale waren alle wieder trocken und einige hielten durch bis zum spannenden Elfmeter-Schießen. Im Gottesdienst am Sonntag stand dann eine große Schar von Messdienern um dem Altar. Bei der Reflexion am Sonntag nach Frühstück lobten die 58 Kinder die lustigen Angebote, das nette Team und die schöne Atmosphäre in der Kirche zum Morgen- und Abendlob. Ein herzlicher Dank allen Kindern, die unerschrocken ohne Meckern den Regen mit uns allen überstanden. Ein herzlicher Dank den elf Gruppenleiter und Betreuer und sieben Mitstreiter für Küche, Zeltplatz und Anheizen des Backhaus ohne die das Wochenende nicht so gelungen wäre.