Gemeindeleben

Wallen in Dirlos und Pilgerzell

Zum Wallen gehört der Segen für Natur und Gesellschaft und zu Himmelfahrt gehört der Flurgönder in Dirlos. Deshalb war klar, wenn Pilgerzeller und Dirloser gemeinsam wallen, dann müssen die Pilgerzeller an Himmelfahrt nach Dirlos kommen. Diesem Angebot folgten auch einige. Andere nahmen die Vorabendmesse im Pfarrgarten wahr mit Blick auf die Felder, die Fellen und Fulda. Wieder andere zog es mal in den Schlossgarten Richtung Dom. Fronleichnam kamen die Dirloser nach Pilgerzell. Die Erstkommunionkinder begnügten sich hier mit einer Abkürzung beim Wallen, um Zeit zu haben sich mit dem Fest zu beschäftigen und einen kleinen Blumenteppich zu legen an einer Station. Auf dem Kirchplatz erwartete uns wie immer ein großer farbenprächtiger Fronleichnamsteppich.