Gemeindeleben/ Rückschau

Erstkommunionwochenende in Hilders 19. -21.02.2016

25 muntere Erstkommunionkinder verbrachten ein vergnügliches und interessantes Wochenende im Thomas-Morus Haus auf dem Buchschirm in Hilders. Unser Kommunionbild mit dem Mahl der Jünger mit Jesus stand im Mittelpunkt, und wir machten uns vertraut mit dem Weg der Jünger nach Emmaus, der der Erfahrung der Jünger beim Brotbrechen und ihrem Aufbruch. Bei einer bewegten Rallye waren Bibelkenntnisse gefordert. Unser kurzer Spaziergang auf den Buchschirm war von eisigem Schnee begleitet. Da viele Kinder zur Erstkommunion einen Rosenkranz geschenkt bekommen, lernten wir diesen kennen und knüpften auch jeder einen eigenen. Unser Abschlussgottesdienst veranschaulichte uns eine weitere Weg- und Verheißungsgeschichte „Abraham“. Besonders wohl fühlten wir uns in unserem eigens für dieses Wochenende hergerichteten Raum der Stille, in den sich die Kinder auch gern mal tagsüber zurückzogen.