Gemeindeleben

+++siehe auch unter Gruppen und Verbände/ Kinder +++

Samstags gemeinsam frühstücken und anschließend gemeinsam spielen, singen, gestalten und so die Bibel entdecken – das ist die Idee vom Kinder-Bibel-Frühstück, ein Angebot vor allem für das 1. und 2. Schuljahr.

Ein erster Kurs mit drei Einheiten hat von September bis November stattgefunden. "Jesus mit den Sinnen erleben" war das Thema. So ging es um das "Hören" und die Begegnung Jesu mit einem Taubstummen, das "Sehen" und die Heilung des blinden Bartimäus und das "Begegnen" und die Veränderung des Zachäus. 25 Kinder und ein Team von drei Mitarbeiterinnen hatten viel Freude miteinander.

Ein zweiter Kurs wird in der Fastenzeit angeboten an folgenden Samstagen: 13. Februar, 27. Februar und 12. März. Wir wollen uns mit dem Propheten Elija beschäftigen.

Für den Kurs in der Fastenzeit werden noch eigene Einladungen herausgegeben.