Überschrift

PGR Wochenende 2015

Wenn ein PGR sich nur in Organisation verstrickt und nicht die Gemeinschaft im Glauben pflegt im Gespräch, im Singen und Beten, dann kann er sich nicht mehr lebendig seiner Verantwortung stellen. Und so war der PGR am Wochenende des zweiten Fastensonntags in der Heimvolkshochschule am Volkersberg unterwegs. Der widerspenstige Lesungstext dieses Sonntags, von der Opferung Isaaks, forderten uns heraus, die Gestalt des Abraham und auch die Forderung Gottes in den Blick zu nehmen. Miteinander suchen, sich austauschen – so entdeckten wir die Licht- und Schattenseiten unseres „Stammvaters“. Gemeinsam singen, beten, lachen und auch ein wenig über die Zukunft unsere Gemeinde nachdenken füllten die zwei Tage mit Freude.