Seniorenfasching am 11.02.2015

Im dicht gedrängten Pfarrsaal erfreuten sich unzählige Männer und Frauen aus Dirlos und Pilgerzell am diesjährigen Seniorenfasching. Ein humorvoller Nachmittag, durch den in bewährter Form Therese Rupp führte, erheiterte mit bekannten und neuen Komödianten. In Versform begrüßte Pfr. Hahner die närrische Schar und bedauerte, nicht den ganzen Nachmittag bleiben zu können – der Bischof hatte zu einer Sitzung gerufen. Karin Etzel begeisterte in Wort und Erscheinung als „Die Silberbraut“ und den Vertreter der „Mülltrennung“. Aus dem Leben der Pfarrei schwatzten auf platt Conny Herber und Brigitte Latsch, unter anderem mit der Empfehlung eines Männerchores für unser Pfarrei „Coniferia“. Eine integrierte Türkin erklärte, sie sei nicht getauft, aber geimpft. Das eindrucksvolle Nachthemdengeschwader gestand singend sein nächtliches Treiben. Die Turnerfrauen aus Dirlos glänzten mit der casting show für das universelle Kleidungsstück (eine lange Feinripp-Herren-Unterhose), die sie einfallsreich und elegant präsentierten. Wie jedes Jahr amüsierten wir uns köstlich über unsere beiden „Klageweiber“ Thea Kraus und Rita Poppel, die Anekdoten aus dem Leben der Pfarrei zum Besten gaben. Und wenn wir nicht wie immer auf die gute musikalische Begleitung von Albert Karges und Hermann Etzel vertrauen könnten, dann hätten wir nicht so schön gesungen und geschunkelt. Weil es so schön war, versprachen unsre Akteure und das nette Publikum auch im nächsten Jahr sich den Spaß nicht entgehen zu lassen.

Überschrift