Adventsbasar 2014

Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit hat auch in diesem Jahr wieder einen Adventsbasar am Wochenende vor dem 01. Adventssonntag ausgerichtet. Helferinnen aus Dirlos, Dicker Turm, Fellengebiet und Pilgerzell hatten Kränze und Gestecke, moderne Floristik auf Tellern Schalen und Schieferplatten, sowie diverse Türgehänge mit Zapfen hergestellt. Es wurden die Adventskränze für die Kirche am Florenberg und in Pilgerzell vorbereitet und der große Kranz für den Kirchplatz gewickelt, dessen Kerzen alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest hinweisen.
Frauen aus der Kirchengemeinde brachten Marmeladen, Liköre und Kräuterschmalz, Mützen wurden gestrickt, Schürzen genäht. Einige hatten wieder leckere Plätzchen gebacken und in kleine Tüten verpackt. Strümpfe wurden gestrickt und Vieles mehr. Die Frauengruppe hatte Dekostäbe mit Kugeln und Grün dekoriert, die man in ein Blumenbeet oder –topf stellen kann. Die Messdiener aus Dirlos und Pilgerzell bastelten in den letzten Gruppenstunde Weihnachtsengel aus alten Gotteslobseiten.

Am Samstagnachmittag war der Basar ab 14.00 Uhr geöffnet. Dies wurde wieder sehr gut angenommen und bei einem Apfelpunsch könnte man eine Zeitlang verweilen.
Am Sonntag ging es nach dem Hochamt weiter. Der Basar war geöffnet, zum Mittagessen wurden Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Weckbrüh, Rote Beete und Kartoffeln sowie eine leckere Gemüsepfanne angeboten. Ab 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen.
Um 16.00 Uhr schloss der Basar seine Pforten. Plätzchen und vieles andere waren bereits am späten Nachmittag ausverkauft.
Vielen Dank allen, die zum Basar beigetragen haben, beim Auf- und Abbau geholfen und Bedienungsdienste übernommen haben. Aber auch allen Käufern ein herzliches Vergelt´s Gott.