Im Lebensbrot mit Gott verbunden

Die Verbindung mit Gott suchen und aufspüren war das Anliegen der Vorbereitung auf die Erste Heilige Kommunion unserer 42 Kinder, die sich seit September wöchentlich in fünf Gruppen treffen. Im lebendigen Festgottesdienst musste aus Buchstaben das Wort „Lebensbrot“ ausfindig gemacht werden. Es ist das Brot des Lebens, in dem der Herr uns seine Nähe spürbar erfahren lassen möchte. Kinder, Katechetinnen, Eltern, Großeltern und Paten waren am Gottesdient und in der Dankandacht beteiligt. Unsere spontane Musikgruppe aus Eltern und zwei Querflötistinnen aus Dirlos unter der Leitung von Corina Ullrich erfreute uns nicht nur durch lebendige Begleitung, sondern auch durch geistlichen Gesang. Unsere Schlager aus der Kommunionvorbereitung wurden von Groß und Klein kräftig gesungen. In diesem Jahr schließen sich an unsere feierliche Erstkommunion neben der Maiandacht am Dienstag, den 06. Mai um 19 Uhr an der Grotte in Dirlos (am Ende des Grumbachweges) noch zwei abschließende Kommunionstunden an, in der wir über die Freundschaft mit Jesus und das Leben in seiner Gemeinschaft nachdenken wollen. Allen, die am Gelingen des Festes mitgewirkt haben, ein herzliches „Danke“ für ihr Mittun, ihre Zuverlässigkeit und ihre Freude.