Messdiener

Sternsinger „leben retten“

Bildunterschrift des 1. Bildes

Die Messdiener aus Dirlos und Pilgerzell sind die erste Gruppe bundesweit, die sich schon beteiligt hat. Vier Planken wurden von uns gestaltet, die ihren Platz finden werden in einem riesigen Boot, das aus Planken gebaut wird von Sternsinger aus ganz Deutschland. Am kommenden Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2016 wird das Boot vor dem Europaparlament aufgebaut. So wollen Kinder ihre Solidarität mit Flüchtlingen demonstrieren. Ein einladender Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die uns in Schule, Sport und wo auch immer begegnen, ist natürlich selbstverständlich.

Bilder von unseren Planken unter Messdienerwochenende 2015

WIR WOLLEN,
DASS KEINE MENSCHEN STERBEN IM MITTELMEER!

Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen ertrinken auf der Flucht nach Europa im offenen Meer. Das muss ein Ende haben!
Wir wollen die Flüchtlingskinder und –jugendlichen annehmen, in der Schule, im Sport … sodass sie sich zu Hause fühlen.
Von den Politikern fordern wir, dass sie die Not der Menschen nicht übersehen!

Deshalb wollen wir Sternsinger die Verantwortlichen zu Handeln aufrufen und ein Zeichen setzen. Und dies ist der Beitrag der Messdiener von Pilgerzell und Dirlos.
Aus vielen Holzplanken aus dem ganzen Bundesgebiet wird ein großes symbolisches Boot gebaut, das am Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2016 vor dem Europaparlament in Brüssel aufgebaut wird.
Wir machen mit! Wir setzen Zeichen!